DDR Geburtstagseinlage zum 70. Geburtstag in Meerane / Sachsen

DDR Comedy Show mit Komiker und Alleinunterhalter Volkspolizist ABV Bulli als Geburtstagseinlage zum 70. Geburtstag in Meerane in Sachsen

Nach dem Ende der Dinnershow-Saison war es am letzten Sonnabend endlich wieder soweit: Volkspolizist ABV Bulli hatte einen Parteiauftrag und fuhr in geheimer Mission nach Meerane. Meerane liegt im Kreis Glauchau, im Bezirk Chemnitz der Deutschen Demokratischen Republik. Sein Auftrag war, für Ordnung und Sicherheit und für Spass und Heiterkeit zu sorgen. Also packte er seine Aktentasche, zog seine Volkspolizei-Uniform an, tankte die Schwalbe auf und fuhr nach Meerane. Sein genaues Ziel war das sehr schöne Hotel Schwanefeld im Ortsteil Guteborn, in welchem der Tatort lokalisiert wurde. Nachdem er pünktlich zur vereinbarten Zeit angekommen war, traf er sich in einem Hinterzimmer des Hotels mit seinem inoffiziellen Mitarbeiter für letzte Absprachen. In diesem Zusammenhang wurde dem ABV noch das KFZ Kennzeichen eines auffälligen Bürgers mitgeteilt. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit ging es los.

Komiker und Alleinunterhalter in Meerane

Geburtstagseinlage zum 70. Geburtstag

Die Gäste verstummte sofort, als Volkspolizist ABV Bulli den Raum der Geburtstagsfeier betrat. Hier waren alle Gäste der privaten Feier zum 70. Geburtstag versammelt. Nach einer knappen Vorstellung versuchte der Gesetzeshüter den Halter des Fahrzeugs zu ermitteln, von dem er das KFZ Kennzeichen erhalten hatte. Während des Verlesens der Nummer kam es zu den ersten spontanen Lachsalven und befand sich der Halter auch noch unter den Gästen. Wie sich später herausstellte, war es der Westbesuch, der die Einreisegebühr noch nicht gezahlt hatte.

Geburtstagseinlage zum 70. Geburtstag mit ABV Bulli

Nach der lustigen Einleitung der DDR Comedy Show mit ABV Bulli, versuchte dieser den Zweck der Zusammenrottung herauszufinden, da diese nicht ordnungsgemäß angemeldet worden war. Kurzerhand machte der VoPo aus der Feier eine sozialistische Festveranstaltung zu Ehren der Errungenschaften der Arbeiter und Bauern. Mit einer entsprechenden sozialistischen Rede wurde er damit den Vorgaben der Bezirksleitung gerecht.

Die Rede wurde im Verlauf immer persönlicher und da ABV Bulli im Vorfeld Akteneinsicht genommen hatte und zusätzlich mit Informationen durch den IM versorgt wurde, fokussierte sich die Rede schließlich auf eine einzelne Person. Es stellte sich heraus, dass diese Person großen Anteil am Aufbau des Sozialismus hatte und aufgrund seiner Verdienste zum Wohle des Volkes mit einer Auszeichnung geehrt werden sollte. Selbstverständlich überbrachte ABV Bulli auch im Namen des Politbüros die herzlichsten Glückwünsche zum 70. Geburtstag! Die anwesenden Gäste wurden anschließend aufgefordert, den Jubilar hochleben zu lassen, was sie mit Begeisterung taten. Das war eine gelungene Geburtstagsüberraschung zum 70. Geburtstag!

Aus Anlass der Feierlichkeit und des vorherrschenden Alkoholkonsums, führte ABV Bulli eine Belehrung zum Umgang mit Alkohol durch und erzählte anschließend auch gleich von den Vorteilen des Alkoholgebrauchs im Polizeidienst. Die Stimmung wurde immer lockerer und die Gäste kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus. Sogar der Westbesuch aus ein Riesen-Spass.

Zum Ende der Polizeistunde mit Volkspolizist ABV Bulli erhielt dieser einen langanhaltenden Applaus und zog sich zur Lagebesprechung mit seinem IM zurück, Dieser teilte ihm unverzüglich mit, dass ausnahmslos alle Gäste, ob jung oder alt, Ost oder West, sich bestens amüsiert hatten. So ein Lob nimmt man nach Dienstschluss natürlich gern entgegen.

Comedy Künstler, Komiker und Alleinunterhalter in Meerane

Gern kann der Unterhaltungskünstler, Komiker und Alleinunterhalter in Meerane und Umgebung gebucht werden. Oft tritt der Comedykünstler mit seiner DDR Comedy Show Einlage zur Unterhaltung bei Geburtstagsfeiern auf. So wird die Comedy Show häufig als Geburtstagseinlage zum 60., 70. oder 80. Geburtstag genutzt. ABV Bulli wird aber auch gern als Unterhaltung und Einlage zur Goldenen Hochzeit oder diamantenen Hochzeit gebucht.

Der Komiker kann selbstverständlich auch in Altenburg, Zwickau, Gera, Hohenstein-Ernstthal, Chemnitz oder Glauchau gebucht werden. Auftritte sind in ganz Sachsen, aber auch in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg möglich. Planen auch Sie gerade einen 70. Geburtstag und sind auf der Suche nach einer lustigen Geburtstagseinlage zum 70. Geburtstag, oder nach einem Komiker oder Alleinunterhalter mit einer lustigen Comedy Show, dann fragen Sie einfach unverbindlich bei uns nach.

Über ABV Bulli

ABV Horst "Bulli" Bullinger ist der letzte noch aktive Volkspolizist und sorgt bei Firmenfeiern und Familienfeiern mit der Comedy - Polizei-Stunde für Sicherheit, Ordnung und Heiterkeit. ABV Bulli - der DDR Komiker und Comedian bietet ein original DDR Ostalgie Comedy-Programm. Sein Einsatzgebiet sind die Bezirke Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Brandenburg.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.

Zur Werkzeugleiste springen Abmelden