Herzlichen Glückwunsch DDR zum Tag der Republik am 7. Oktober

Heute, am 07. Oktober 2010, ist der Tag der Republik. Herzlichen Glückwunsch Deutsche Demokratische Republik.

Am 07.10.1949 gegründet, wäre die DDR heute 61 Jahre alt geworden. Wäre da bloß nicht die Wende dazwischen gekommen. Doch die DDR lebt weiter: in den Erinnerungen der Bürgerinnen und Bürger – sogar auf beiden Seiten Deuschlands.

Heute erhielt Herzig-Comedy eine Anfrage aus dem „Westen“. Eine Freizeiteinrichtung in Wedel in Schleswig-Holstein (an der Grenze zu Hamburg und Niedersachsen) möchte eine „Nacht der Ostalgie“ veranstalten und bittet den Volkspolizisten ABV Bulli um aktive Unterstützung. Natürlich unternimmt ABV Bulli gern eine Delegationsreise ins imperialistische Ausland, um an die DDR zu erinnern und um für Spass und Stimmung zu sorgen.

Deutschlandweit finden um den Geburtstag der Republik herum, zahlreiche Veranstaltungen zum Thema DDR und Ostalgie statt. Meist beginnen die Feierlichkeiten am Vorabend zum Tag der Deutschen Einheit, was für viele Menschen ein denkwürdiger Tag ist – aus unterschiedlichen Gründen. Begangen wird der Geburtstag der DDR vielerorts mit Events, die immer einen wohlklingenden Namen haben: Nacht der Ostalgie, Ostalgie-Feier und ganz schlicht Ossiparty.

Das die Menschen den Tag der Republik feiern heißt jedoch nicht das alle die DDR zurück haben wollen. Die meisten finden es einfach nur toll einmal an die Vergangenheit erinnert zu werden und über alte Zeiten zu lachen. DDR heißt für viele ein Stück ihrer Lebensgeschichte und gehört einfach dazu.

Darum sagen wir auch Herzlichen Glückwunsch Deutsche Demokratische Republik!

Über ABV Bulli

ABV Horst "Bulli" Bullinger ist der letzte noch aktive Volkspolizist und sorgt bei Firmenfeiern und Familienfeiern mit der Comedy - Polizei-Stunde für Sicherheit, Ordnung und Heiterkeit. ABV Bulli - der DDR Komiker und Comedian bietet ein original DDR Ostalgie Comedy-Programm. Sein Einsatzgebiet sind die Bezirke Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Brandenburg.
Schlagworte, ,

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.