Erfolgreicher Start der Dinnershows für Weihnachtsfeiern 2010 in Leipzig-Halle

Nach intensiver Planung und ca. 6 monatiger Vorbereitung war es am 19.11.2010 endlich soweit. Alles war perfekt für die Dinnershow „Ennewitzer Feuerzangenbowle“ vorbereitet. Der Gasthof Ennewitz verwandelte sich in die Universität Ennewitz und der Festsaal wurde zur Aula. 

Kurz nach 18.00 Uhr wurden die ersten Gäste vor dem Schulgebäude zu ihrer Weihnachtsfeier mit einem Glühwein am knisternden Feuer empfangen. Pünktlich um 18.30 Uhr erschien der Lehrer und forderte mit lautem Glockengeläut zum Betreten der Schule auf, dem die Gäste bzw. Schüler Folge leisteten. Nach dem Betreten der Aula wurde jeder einzelne Schüler vom Pauker persönlich begrüßt und mit der richtigen Verwendung von H2O vertraut gemacht.

Nach und nach kamen dann alle Schüler in die Aula und wurden erstmal mit Getränken versorgt. Dann war die Aula gut gefüllt und es konnte endlich losgehen. Um exakt 19.00 Uhr läutete die Schulglocke und der Comedy-Lehrer begann die Schüler mit der Schulordnung vertraut zu machen. Unter lautem Gelächter erklärte er den ordentlichen Ablauf des Schultages und stellte den Stundenplan vor. Die Unterweisung mußte kurz unterbrochen werden, da der Herr Direktor persönlich in der Aula erschien. Er wurde standesgemäß von den Schülern begrüßt und alle tranken gemeinsam auf den Direktor. Nach gut 20 Minuten Spass und Heiterkeit kündigte dann der Lehrer die Schulspeisung an. Neben den liebevoll zubereiteten und in Butterbotpapier eingewickelte Pausenbroten, erwartete die Schüler noch eine original Berliner Kartoffelsuppe mit Knackwürsten, leckeres Hirschgulasch mit Preiselbeerrotkraut und hausgemachten Apfelknödeln, sowie Fürst von Pückler Eiscreme an heißen Rumtopfkirschen und Feuerzauber. Selbstverständlich ist die komplette Schulspeisung und die Getränke in der Schulgebühr enthalten. Das ist der besondere Alles Inklusive Service in der Universität Ennewitz.

Zwischen den einzelnen Gängen fand dann der Unterricht statt. Neben einer lustigen Deutschstunde gab es auch Chemie, wo die alkoholische Gärung ausgiebig behandelt wurde. Nach einer Stunde Biologie gab es dann schon Zeignisse für die Schüler – alle Schüler haben dank ihrer fleißigen Mitarbeit und Disziplin an diesem Abend bestanden!

Dann war es endlich soweit: Der Höhepunkt des Abends. Die original Ennewitzer Feuerzangenbowle! Nach einer kurzen Unterweisung in der richtigen Verwendung des Rums bei der traditionellen Zubereitung, hatten dann die Schüler die Gelegenheit, die Feuerzangenbowle selbst herzustellen und diesen Vorgang angemessen zu zelebrieren.

Die Zeit war für alle sehr schnell vergangen und es war kurz vor 23.00 Uhr als der Lehrer sich zu den Schülern gesellte. Ein letztes Mal an diesem Abend wurde noch einmal auf den Direktor angestoßen und dann wurde den Schülern der Lehrkörper, der Chefkoch und die netten Serviermädchen der Universität Ennewitz vorgestellt.

Als Dank für die gelungene Dinnershow gab es von den Schülern einen nicht enden wollenden Applaus. Auch wir sagen Dankeschön für den gelungenen Start der Dinnershow „Ennewitzer Feuerzangenbowle“ für Firmenweihnachtsfeiern im Raum Leipzig / Halle (Saale) und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Weihnachtsevents.

Somit haben wir die erste Weihnachtsveranstaltung im Jahr 2010 erfolgreich gemeistert und konnten diese gemeinsam mit unseren Gästen als vollen Erfolg feiern.

Über Herzig-Comedy

Herzig Comedy & Entertainment ist Komiker, Comedian, Humorist und Alleinunterhalter. Der Comedy-Künstler bietet seit 1996 Comedy-Show-Programme und Comedy-Einlagen für Firmenfeiern, Familienfeiern, Hochzeiten, Geburtstage und Weihnachtsfeiern an. Auftritte des Comedians sind in Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Brandenburg möglich.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.