Comedy zur Gewerkschaftsversammlung in Bitterfeld

Comedy und Unterhaltung zur Gewerkschaftsversammlung in BitterfeldAm 09.03.2012 war der Komiker und Comedian Hausmeister Kalle zu einer für ihn ganz besonderen Veranstaltung eingeladen. Die IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) organisierte für die Gewerkschaftsmitglieder der MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH in Bitterfeld eine Gewerkschaftsversammlung. Nachdem der offizielle Teil beendet war, sollte der Nachmittag in gemütlicher Runde ausklingen. Um dabei für ein wenig Spass und Unterhaltung zu sorgen, war zu diesem Tag der Comedy-Hausmeister Kalle eingeladen worden.

Nach den Gesprächen und Diskussionen zur aktuellen Tarifverhandlung der IG BCE platzte plötzlich Hausmeister Kalle in den Sitzungssaal und erklärte, er sei vom Arbeitsamt geschickt worden und wollte sich als neuer Mitarbeiter der MIDEWA Bitterfeld als Hausmeister zur Unterstützung des Haustechnikers hier bewerben. Die anwesenden Gäste hatten bis jetzt keine Ahnung was sie noch erwarten würde, doch einige ahnten, das mit Hausmeister Kalle etwas nicht stimmt. Nach einer kurzen Erklärung über sein spätes Erscheinen am Freitagnachmittag und den ersten herzhaften Lachsalven war allen Gästen klar: das ist ein Comedy-Hausmeister!

Dank der guten Informationen über einige anwesende Personen waren die Gäste sehr erstaunt, denn Hausmeister Kalle gelang es so die Gäste direkt in das Comedy-Programm einzubeziehen. Es folgten Ausführungen von Hausmeister Kalle zu seiner Qualifikation als Hausmeister, zu seiner Beziehung zum Arbeitsamt und wie er zu diesem Job gekommen sei. Die Gäste der Gewerkschaftsmitglieder kamen nicht mehr aus dem Lachen heraus, denn ein Gag jagte den nächsten. Dann stellte Hausmeister Kalle noch seinen Freund das Gänseblümchen vor und die Gäste konnten sich kaum mehr halten.

Dann entdeckte Hausmeister Kalle ein Flugblatt der Gewerkschaft mit aktuellen Informationen zur Tarifverhandlung. Er war sofort davon begeistert und wollte die Gewerkschaft mit all seiner Kraft unterstützen, was bei den Gewerkschaftsmitgliedern zu einem spontanen Beifallssturm führte. Hausmeister Kalle erklärte, er habe sehr viele Erfahrungen mit Tarifverhandlungen, denn er letzten Monat habe er lange mit seinem Mobilfunkanbieter über seinen aktuellen Tarif verhandelt.

Nach rund einer dreiviertel Stunde war das Bewerbungsgespräch von Hausmeister Kalle vorbei und die Gäste bedachten ihn mit reichlich Beifall und Applaus. Das war wieder einmal ein sehr schöner und abwechslungsreicher Auftritt des Komiker in Sachsen-Anhalt. Vielen Dank dafür.

Über Hausmeister Kalle

Hausmeister Kalle ist der Comedy-Feger für Feiern und Feste. Der Komiker, Comedian und Alleinunterhalter stellt sich bei Firmenfeiern gern als neuer Mitarbeiter des Unternehmens vor, begeistert die Kollegen und Chefs mit seiner Arbeits-Einstellung und sorgt so für Spass und Stimmung. Für Familienfeiern bietet der Comedy Hausmeister Kalle lustige Geburtstagseinlagen und witzige Hochzeitseinlagen. Auftritte des Komiker Hausmeister Kalle sind in Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Brandenburg möglich.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.