DDR Comedy Show zum Tag der Republik

Restlos ausverkaufte DDR Comedy Shows zum Tag der Republik im Raum Leipzig – Halle/Saale

DDR Comedy mit VolkspolizistMit insgesamt 5 Veranstaltungen wurde in diesem Jahr der Tag der Republik ausgiebig gewürdigt und gefeiert. Eingeladen hatte der Gasthof Ennewitz in Glesien / Schkeuditz, der für seine Dinnershows bekannt ist. Gemeinsam mit Herzig Comedy wurde diese Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen und mit Leben erfüllt. Die Feierlichkeiten zum Tag der Republik waren ein voller Erfolg. Aus fast allen Ecken der Republik kamen die Gäste in die Wirtschaftsregion Halle – Leipzig angereist, um mit vielen anderen diesen besonderen Tag zu begehen. Viele Gäste kamen aus den Bezirken Halle und Leipzig, aber viele hatten auch eine weitere Anreise in Kauf genommen, um bei der DDR Feierlichkeit dabei zu sein. So reisten die Bürgerinnen und Bürger auch aus den Bezirken Potsdam, Magdeburg, Karl-Marx-Stadt, Dresden, Gera und Cottbus an und freuten sich auf eine tolle DDR Comedy Show.

Die Festveranstaltung zum Tag der Republik war als Dinnershow konzipiert, um den hochwertigen Charakter zu unterstreichen. Neben einem lustigen DDR Kulturprogramm erwartete die Gäste auch ein erlesenes 4 Gänge Menü zubereitet nach original DDR Rezepten.

Für die Unterhaltung bei der DDR Dinnershow „Seid Bereit“ ist das ausgezeichnete Volkskunstkollektiv von Herzig Comedy verantwortlich. Mit vielen verschiedenen lustigen Rollen wurde das Publikum auf das Köstlichste unterhalten. Die eintreffenden Gäste mussten nach ihrer Ankunft erstmal obligatorisch anstehen und wurden dann vom Oberkellner der Konsum Gaststätte platziert. Hier waren die Gäste, ohne dass sie es wussten, Teil des improvisierten Theaters. Die Hauptfigur des Abends war natürlich Volkspolizist ABV Horst „Bulli“ Bullinger, der beim Publikum schnell für Begeisterung sorgte. Mit vielen Gags, Witzen und lustigen Geschichten sorgte er für die richtige Stimmung und bekam immer wieder tosenden Applaus. Aber auch die Honecker Parodie war an allen Veranstaltungstagen ein voller Erfolg. Jungpionier Joachim war natürlich sofort der Publikums-Liebling. Während dieser Show-Einlage zeigte sich, dass alle Gäste die Pionierlieder mitsingen konnten. Das war einfach großartig!

DDR Dinnershow zum 67. Tag der Republik

Quelle: BILD vom 07.10.2016

So können wir auf 5 wunderbare Veranstaltungen zum Tag der Republik zurückblicken und freuen uns, dass noch so viele Bürgerinnen und Bürger unseres Landes noch Spaß und Freunde an unserer DDR Kultur haben.

Die DDR Dinnershow zum Tag der Republik war sogar dem Zentralorgan des Kapitalismus aufgefallen und es wurde sogar mit BILD und Text darüber berichtet.

Eine Fortsetzung der Dinnershows ist natürlich auch schon geplant. Ab Mitte November gibt es als Weihnachtsfeiern in der Region Leipzig – Halle/Saale wieder die beliebten Comedy-Dinnershows.

Bis dahin ist ABV Bulli noch bei vielen anderen Veranstaltungen in der Republik unterwegs.

Über ABV Bulli

ABV Horst "Bulli" Bullinger ist der letzte noch aktive Volkspolizist und sorgt bei Firmenfeiern und Familienfeiern mit der Comedy - Polizei-Stunde für Sicherheit, Ordnung und Heiterkeit. ABV Bulli - der DDR Komiker und Comedian bietet ein original DDR Ostalgie Comedy-Programm. Sein Einsatzgebiet sind die Bezirke Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Brandenburg.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.