Comedy-Show-Programm zur Ossi-Party

Am 6. Oktober fand in Schkeuditz eine große Festveranstaltung zum Tag der Republik statt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus den Bezirken Leipzig und Halle hatten ihr Kommen angekündigt, denn sie wollten gemeinsam mit ihren Kollektiven an dieser großen Ossiparty teilnehmen.

Gemeinsam mit dem sozialistischen Kollektiv der KONSUM Gaststätte Drushba stellte Herzig Comedy ein attraktives Kulturprogramm zusammen: die DDR Dinnershow „Seid Bereit“. So wurde die Kulturveranstaltung zum 63. Geburtstag der DDR akribisch vorbereitet.

Comedy-Künstler und Programm für Ossiparty

Für die Ossiparty zum Tag der Republik lief der Comedy-Alleinunterhalter zur Hochform auf und zeigte sein ganzes Können und seine Wandlungsfähigkeit. Als Konsum-Kellner wurden die eintreffenden Gäste begrüßt und an ihren Tischen platziert. Viele wunderten sich über diesen komischen Kellner und es gab schon beim Einlass die ersten Lacher. So starteten wir schon gut gelaunt in den Abend. Auch die offizielle Begrüßung im Kultursaal der LPG Karl Marx übernahm der Oberkellner zur Freude der Gäste und stellte den Ablauf des Abends vor. Dafür hatte das Küchenkollektiv wieder original DDR Gerichte vorbereitet, die als 4 Gänge Menü serviert wurden.

Nach der Vorspeise schlüpfte der Komiker in seine Parade-Rolle: der Comedy-Volkspolizist ABV Horst „Bulli“ Bullinger. Als solcher war er für Ordnung und Heiterkeit bei der Dinnershow verantwortlich. Außerdem erlebten die Gäste ein großes DDR Ostalgie Programm mit Jungpionier Joachim und eine lustige Honecker-Parodie. Der Staatsratsvorsitzende präsentierte in Zusammenarbeit mit dem Staatsfernsehen der DDR eine Neuerung zur Schließung von Versorgungslücken: den KONSUM Teleschob. Auch dabei hatte das Publikum sehr viel Spass und hielt sich den Bauch vor Lachen.

Das Kulturprogramm hatte auch diesmal wieder zum Gelingen der Ossi-Party beigetragen und die Gäste waren restlos begeistert. Die DDR Dinnershow zum Tag der Republik war ein voller Erfolg!

Die KONSUM Gaststätte in Schkeuditz ist inzwischen als Erlebnisgastronomie in Leipzig – Halle/Saale bekannt. Zu dieser besonderen DDR Dinnershow kamen die Gäste nicht nur aus den Bezirken Leipzig und Halle – es reisten auch Gäste aus Cottbus, Finsterwalde, Dresden, Karl-Marx-Stadt, Altenburg und aus dem Bezirk Magdeburg an. Vielen Dank dafür. Das Publikum war mit der Planübererfüllung des Kulturprogramms sehr zufrieden und dankte es dem Comedy-Künstler mit einem endlosen Applaus.

Nach dieser sensationellen Show zum Tag der Republik laufen nun die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeiern 2012 in Leipzig – Halle/Saale. Ab November 2012 gibt es auch die DDR Dinnershow „Seid Bereit“ wieder zu erleben. Außerdem stehen auch die Kult-Dinnershow „Feuerzangenbowle“ und die Weihnachts-Show „Oh du schreckliche“ auf dem Programm. Auch hier ist Herzig Comedy als Schauspieler, Comedy-Künstler und Komiker in vielen verschiedenen Rollen zu sehen.

Über Herzig-Comedy

Herzig Comedy & Entertainment ist Komiker, Comedian, Humorist und Alleinunterhalter. Der Comedy-Künstler bietet seit 1996 Comedy-Show-Programme und Comedy-Einlagen für Firmenfeiern, Familienfeiern, Hochzeiten, Geburtstage und Weihnachtsfeiern an. Auftritte des Comedians sind in Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Brandenburg möglich.

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.